ASB Jubiläum

10 Jahre ASB - Seniorenzentrum in Hagenbach

Am Samstag, den 17.09.2022, feierten die Seniorinnen und Senioren, gemeinsam mit allen Mitarbeitern und vielen Gästen das zehnjährige Bestehen des stationären Pflegeheimes hier in Hagenbach.

Das ganze Haus war auf den Beinen und die Bewohner aller Wohnbereiche konnten gut geschützt vor dem plötzlich aufgetretenem Herbstwetter im Festzelt an der Feier teilnehmen. Es gab Ansprachen von ASB-Geschäftsführer Stefan Rheinheimer, Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Iris Fleisch, Stadtbürgermeister Christian Hutter, dem Abgeordneten des Bundestages Dr. Thomas Gebhart, und eine spontane Danksagung des Bewohners Rolf Grasser.

Umrahmt wurden die Reden durch Auftritte des Fanfarenzuges Hagenbach.

Als Höhepunkt des offiziellen Teil des Programms konnte unser Geschäftsführer zwei Mitarbeiterinnen ehren, die bereits seit der ersten Stunde dabei sind und sich seit 10 Jahren liebevoll um „ihre“ Bewohner*innen kümmern. Die Danksagung an unseren Altbürgermeister F.X. Scherrer, dem die Eröffnung eines Seniorenheimes im Ort eine Herzensangelegenheit und der maßgeblich an der Umsetzung dieser Idee beteiligt war, durfte natürlich auch nicht fehlen.

Nach den doch anstrengenden Reden freuten sich nun alle Zuhörer auf ein leckeres Mittagessen. Das Buffet konnte sich sehen lassen: Es gab frisch Gegrilltes, herrliche Salate und Kaltgetränke. Später am Nachmittag wurden frische Waffeln gebacken, Cocktails gemixt und Kaffee und Kuchen serviert.

Für die musikalische Untermalung des Festes sorgte ein ehrenamtlicher DJ und die Seniorinnen und Senioren selbst, die zur Gitarrenbegleitung mit Freude Volkslieder sangen. Als Überraschung kam am Nachmittag sogar noch ein Clown zu Besuch ins Haus.

Wir bedanken uns bei allen haupt- und ehrenamtlichen Helfern, Gästen und auch bei den Bewohnern, die alle mit so großer Freude dabei waren und mit ihrer ausgelassenen und fröhlichen Stimmung diesen Tag mitgestaltet haben.

Leitungsteam des ASB Seniorenzentrums Hagenbach

Übrigens: Neue Kollegen sind in unserem Haus stets herzlich willkommen. Wir suchen Mitarbeiter für die Bereiche Pflege und Küche, aber auch ehrenamtliche Mitarbeiter im Bereich der sozialen Betreuung.