Unser Freizeitangebot für Sie

Durch Leistungen des Fachbereichs "Soziale Betreuung" wollen wir den Menschen im Haus einen Lebensraum gestalten, der ihnen weitgehende Selbstbestimmung und die Teilnahme am Leben innerhalb und außerhalb unseres Hauses ermöglicht.

Das Team der „Sozialen Betreuung“ steht Ihnen bei größeren und kleineren Problemen zur Seite. Neben den bekannten, alltäglichen Arbeiten bieten wir Ihnen unterschiedliche Angebote je nach Interesse an. So kann der Gottesdienst für den Einen wichtig sein, der Andere bevorzugt das gemeinsame Musizieren in geselliger Runde. Eine kleine gymnastische Übung, eine gedächtnistrainierende Aufgabe und vieles mehr bereichern den täglichen Ablauf. Die nachfolgenden Beispielveranstaltungen verstehen sich als Angebot und können jederzeit den Wünschen der Senioren angepasst werden:

• Musikalische Runden (Volkslieder- und Schlagersingen)
  • Chorprobe des Hauschors 2mal die Woche (Montag und Freitag 15:45h)
  • monatlicher Kaffeklatsch, zusammen mit den Seniorenbeauftragten der Stadt Hagenbach
  • Seniorengymnastik
  • Gymnastik mit dem Ball
  • Gottesdienste im Haus
  • regelmäßige Gottesdienste und Kommunionsfeier im Haus
  • Jahreszeitliche Feste
  • Geburtstage im Haus
  • Gedächtnistraining
  • Besuch von Kindergarten und Schulen