Wohnen im Seniorenzentrum Hagenbach

Das Seniorenzentrum stellt 55 Wohnräume für Einzelpersonen und 5 Wohnräume für zwei Personen zur Verfügung.

In unserem Haus vermitteln nicht nur die öffentlichen Bereiche ein angenehmes Ambiente. Ihr heller Wohnraum ist mit einem warmen, farbenfrohen Teppichboden ausgelegt. Ein eigener Sanitärbereich mit Dusche, Toilette und Handwaschbecken, der auf mobil eingeschränkte Menschen abgestimmt ist, gehört dazu. Möbel, Bilder und andere private Gegenstände können selbstverständlich mitgebracht werden. Ein Pflegebett mit dazugehörigem Schrank, Kabel- und Telefonanschluss sowie eine Rufanlage sind Standard in allen Räumen. Die Einzelwohnräume haben eine Größe von 18-22 m2, Doppelwohnräume zirka 24-25 m2. Die Mahlzeiten können in der Wohngruppe eingenommen werden.

Falls eine eingeschränkte Mobilität vorliegt, servieren wir die Mahlzeiten selbstverständlich auch am Bett. Der zentrale Gemeinschaftsraum jeder Wohngruppe mit Sonnenterrasse, Fernsehecke, Küche- und Wohnzimmerbereich lädt zu unterschiedlichen Aktivitäten ein. In unserer ansprechenden Grünanlage, Naschgarten und Rundweg können Sie sich aktiv einbringen oder gemütlich entspannen.