Wechsel der Leitung des ASB-Seniorenzentrums Hagenbach

SZ Budenheim, Hagenbach, Mainz, Otterberg 001 www.melanie-frei.de_3733.JPGBei dem Treffen der Leitungskräfte der 16 Orts- und Kreisverbänden und den vier Gesellschaften des ASB-Landesverbandes Rheinland-Pfalz e.V. wird Michael Matthes als Hausleiter im Kreis der ASB-Kolleginnen und Kollegen vorgestellt. Die Geschäftsführer Stefan Rheinheimer (hintere Reihe, 2. von links) und Rolf Thelen (hintere Reihe oben rechts) freuen sich über den neuen Einrichtungsleiter aus Hagenbach, der neben seiner vielfältigen Erfahrung profundes Pflegefachwissen und viel Engagement und Schwung mitbringt.

Bis zum 15.06.2015 wurde Herr Matthes von der Schlüsselübergabe_CRK.jpgkommissarischen Hausleiterin Frau Klee eingearbeitet. Am 15.06.2015 übergab Frau Klee symbolisch den Schlüssel der Einrichtung an Herrn Matthes. Frau Klee wird im Laufe des Jahres wieder zur ASB Alten- und Pflegeheime Mainz gGmbH als Verwaltungsleitung zurückkehren.

Herr Matthes ist ausgebildeter Krankenpfleger und Fachpfleger für Intensivpflege. Er ist Dipl.-Pflegewirt (FH) und verfügt über diverse weitere Qualifikationen und langjährige Arbeitserfahrungen im Bereich der Pflegedienstleitung sowie mehrjährige Erfahrungen in der Hausleitung von Pflegeeinrichtungen. Herr Matthes lebt seit fast 30 Jahren mit seiner Familie in Hagenbach und freut sich auf seine neue Aufgabe beim Arbeiter-Samariter-Bund.