„the same procedure as every year“ - dieses Jahr schon im Sommer?

Genau wie im letzten Jahr meinte es Petrus beim Grillfest sehr, sehr gut mit den Seniorinnen und Senioren des ASB-Seniorenzentrums Hagenbach.

SOFEST 16 3.jpg2015 fand diese schöne Feier bereits Anfang Juli, bei über 30 Grad und wolkenlosem Himmel statt. Dieses Jahr, aber feierten die Seniorinnen und Senioren des Zentrums erst Ende August gemeinsam mit Ihren Nachbarn aus dem betreuten Wohnen, Am Stadtrand 3a ein „Grillfest mit Gesang“. Das Wetter war allerdings genauso toll wie im Vorjahr. Der Männerchor des Gesangvereins Frohsinn e.V. bot einen vielfältigen Reigen an Melodien, über „Pfälzer Lieder“, „griechischer Wein“ bis hin zum „Bajazzo“. Spätestens bei diesem Lied stimmte der Haus Chor des Zentrums, die „Seniorenspatzen“, lauthals mit ein.

Die Stunden vergingen bei Kaffee und vielen köstlichen, selbst gebackenen Kuchen, Wein und Schorle wie im Flug. Es wurde viel miteinander gelacht und gesungen. Auch die Herren vom Männerchor des Gesangsvereins feierten fleißig mit. Sie verließen die Seniorinnen und Senioren des Zentrums erst, als die Steaks und Bratwürste auf die Grills kamen. Allerdings mit dem Versprechen bald wieder gemeinsam mit uns zu feiern, denn: „So ein Tag, so wunderschön wie Heute…“. An dieser Stelle unseren herzlichen Dank an Alle, die zum Gelingen dieses wunderbaren Festes beigetragen haben.

SOFEST 16 1.jpg