"Glück ist, das zu mögen, was man muss - und das zu dürfen, was man mag"

Mit diesem Zitat von Henry Ford wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben "fröhliche Weinachten und Alles Gute für das Neue Jahr". Rechtzeitig zu Weihnachten können wir zum 23.12., in Absprache mit dem Gesundheitsamt Germersheim, unsere fast dreiwöchige Quarantäne im ASB-Seniorenzentrum in Hagenbach wieder aufheben.

weihnachtsbaer-2.jpg

Auch das ASB-Seniorenzentrum Hagenbach war vom Brechdurchfall, der derzeit in fast allen „Gemeinschaftseinrichtungen“ in der Region unterwegs ist, betroffen. Rechtzeitig wurden alle erforderlichen Maßnahmen getroffen um eine weitere Ausweitung im Zentrum und in die Verbandsgemeinde Hagenbach hinein zu verhindern. Diese Maßnahmen zeigten nun ihren Erfolg. In Absprache mit dem Gesundheitsamt Germersheim wird die strenge Quarantäne nun mit Wirkung zum Freitag, 23.12. wieder aufgehoben. Bitte wenden Sie sich aber vor den Besuchen bei Ihren Lieben dennoch zuerst an die diensthabende Pflegfachkraft.

Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit für Ihr Verständnis für die zwingend erforderliche Quarantäne, sowie Ihre Geduld. Sie haben uns damit tatkräftig unterstützt, professionell mit der Situation um zu gehen und somit Weiteres zu verhindern.

Michael Matthes
Hausleitung, im Namen des gesamten Teams des ASB-Seniorenzentrums Hagenbach