Erste Absolventen des ASB-Seniorenzentrum Hagenbach

Auch das Wetter würdigte am 22. Juli das bestandene Examen der  beiden ersten Auszubildenden des ASB-Seniorenzentrums Hagenbach. Bei Temperaturen von über 30° und strahlendem Sonnenschein wurden den Altenpflegerinnen und Altenpflegern, sowie den Altenpflegehelferinnen und -helfern der Fachschule für Altenpflege in Wörth a.Rh., im feierlichen Rahmen die Abschlusszeugnisse überreicht. Die subtropischen Temperaturen wurden den Teilnehmenden durch kurzweilige Darbietungen und Ansprachen versüßt.

Das ASB-Seniorenzentrum Hagenbach würdigte seine beiden ersten Absolventen, Frau Chantal Gondal und Herrn Michael Bastian, mit kleinen Präsenten. Anschließend besuchten die frisch gebackene staatlich anerkannte Altenpflegerin und der anerkannte Altenpflegehelfer das ASB-Seniorenzentrum Hagenbach, um dort den Kollegen und Vorgesetzten stolz ihre Zeugnisse zu präsentieren.

Beide bleiben nach ihrer Ausbildung in der Einrichtung in Hagenbach. Frau Gondal als Fachkraft und Herr Bastian weitere zwei Jahre als Altenpflegeschüler. Auch er will noch an der Fachschule für Altenpflege in Wörth a. Rh. die Qualifikation zum staatlich anerkannten Altenpfleger erwerben. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenbild mit der Pflegedienstleitung Frau Weidemann (Erste von li) und dem Leiter des ASB-Seniorenzentrum Hagenbach Hr. Matthes (im Bild re). Die beiden sind stolz auf Ihre ersten Absolventen und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit „ihren“ ersten im Seniorenzentrum Hagenbach ausgebildeten Pflegekräften.

IMG_20150722_123034.jpg