Besuch des Bürgermeisters F.X. Scherrer im ASB-Seniorenzentrum Hagenbach

Am 21. Juli besuchte der Bürgermeister der Stadt Hagenbach, Herr F.X. Scherrer, das ASB-Seniorenzentrum und begrüßte dort das neue Leitungsduo.

Bürgermeister Scherrer.jpgBereits Mitte Juni nahm der neue Einrichtungsleiter, Herr Michael Matthes, seine Tätigkeit auf. Er löste Frau Sabine Klee ab, welche die Einrichtung fast zwei Jahre kommissarisch geleitet hatte und Ende September wieder zur ASB Alten- und Pflegeheime Mainz gGmbH zurückkehren wird. Herr Matthes bringt neben seiner vielfältigen Erfahrung profundes Pflegefachwissen und viel Engagement und Schwung mit. Er lebt seit fast 30 Jahren mit seiner Familie in Hagenbach und freut sich auf seine neue Aufgabe beim Arbeiter-Samariter-Bund.

Am 1.07.2015 übernahm dann Frau Marion Weidemann die Aufgaben der Pflegedienstleitung im ASB-Seniorenzentrum Hagenbach.  Frau Weidemann arbeitete von Oktober 2011 bis Juni 2015 als Pflegedienstleitung in der Braunschen Stiftung in Rülzheim.

Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der ASB Alten- und Pflegeheime Hagenbach GmbH, Herrn Rolf Thelen, entwickelten Herr Scherrer, Herr Matthes und Frau Weidmann neue Ideen, wie das ASB-Seniorenzentrum künftig noch stärker in die Gemeinde integriert werden kann. Viele gute Ansätze wurden erarbeitet, auf deren Umsetzung sich alle Beteiligten freuen.