...hier kann ich endlich so pflegen, wie ich es schon immer wollte...

die Pflege würde sich über Verstärkung freuen

Im wohnlichen Seniorenzentrum im idyllischen Hagenbach vor den Toren Karlsruhes, bietet der ASB Wohnangebote für 65 pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren gem. dem "Hausgemeinschaftskonzept". Diese Menschen individuell und professionell zu pflegen, zu betreuen und zu begleiten, das ist das Ziel des Hauses. Wir möchten, dass die Seniorinnen und Senioren sichbei uns zuhause fühlen. Bezugspflege, die Anwendung der"SIS" sind für uns ebenso selbstverständlich, wie Einzelzimmer und das tägliche frische Kochen von Mahlzeiten aus regionalen Produkten für und gemeinsam mit den Senioren vor ihren Augen und "Nasen".

Wenn Ihnen das auch am Herzen liegt, dann sind wir an Ihnen interessiert als:

Pflegefachkraft (100 %; 75 %; 50 %, sowie auf 450,00 €-Basis)

• Sie sind examinierte Pflegefachkraft und sind interessiert an neuen Formen der Seniorenbetreuung.
  • die Motivation, Förderung und Anleitung der Mitarbeiter „Ihrer“ Wohngruppe liegt Ihnen am Herzen,
  • Sie wünschen sich eine individuelle und wertschätzende Versorgung der Ihnen anvertrauten Menschen, gem. "Tom Kitwood"
  • eine vertrauensvolle Kommunikation mit Angehörigen, Betreuern, Ärzten, externen Dienstleistern etc. ist für Sie selbstverständlich,
  • Sie arbeiten gerne mit moderner technischer Ausstattung, wie die PC-gestützte Dokumentation und der „SIS“ (entbürokratisierte Pflegedokumentation).

Wir bieten:

•  ein angenehmes Arbeitsklima in familiären Wohngruppen
  • "Mutti"-Arbeitszeiten
  • ein kostenfreies, externes Supervisionsangebot
  • unbefristete Verträge mit leistungsgerechter Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge, bei einem freigemeinnützigen Arbeitgeber
  • interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie eine kostenfreie, ein- bis zweijährige Zusatzausbildung nach der Probezeit

Termin: nach Absprache

Wir freuen uns auf Sie Smile Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an:

ASB-Seniorenzentrum Hagenbach

- z.H. Michael Matthes -