Adventskaffee bringt alle zusammen

Am Montag den 07.12.2015 fand im ASB-Seniorenzentrum Hagenbach das erste gemeinsame Seniorenkaffee des ASB-Seniorenzentrums und der Seniorenbeauftragten der Stadt Hagenbach in Form eines Adventskaffee für die Seniorinnen und Senioren der Stadt statt.

Gruppenbild Adventscafé.jpg

Der Seniorenchor „Seniorenspatzen“ bot ein sehr schönes weihnachtliches Rahmenprogramm. Es wurden gemeinsam Lieder gesungen und bei Kuchen, weihnachtlichem Gebäck und netten Gesprächen ein geselliger Nachmittag verbracht. Die Seniorinnen und Senioren der Seniorenspatzen freuten sich sehr über den Auftritt und die zahlreich erschienen Zuhörer. Ein herzlicher Dank an Petra Trenkle, Mitarbeiterin der sozialen Betreuung des Seniorenzentrums.

Herr Peter Heilmann aus Hagenbach stellte uns seine selbstgemachte Krippe zur Verfügung, die von den Seniorinnen und Senioren mit Staunen betrachtet wurde. Ein herzlichen Dank an Peter Heilmann für die Krippe, die am Abend durch die Beleuchtung in ihrem vollen Glanze erstrahlte.

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an das Seniorenteam der Stadt Hagenbach für die Kuchenspenden. Es werden weitere gemeinsame Seniorennachmittage im ASB-Seniorenzentrum stattfinden. Wir freuen uns schon sehr auf den Besuch der Hagenbacher Seniorinnen und Senioren und weitere nette Nachmittage bei uns im Haus. Die Veranstaltung war der Beginn der Kooperation des Seniorenteams und des ASB-Seniorenzentrums Hagenbach.